Transportschäden
Als Empfänger sind sie verpflichtet, die Sendung bei Erhalt auf äußere
Unversehrtheit zu prüfen. Ist die Sendung äußerlich deutlich beschädigt
(aufgerissener Karton, Dellen, Wasserschäden o.ä.) verweigern Sie die
Annahme der Sendung. Transportschäden werden nicht von uns, sondern von
unserem zuständigen Transportunternehmen bearbeitet. Im Falle eines
nachträglich erkannten Transportschadens setzen Sie sich bitte umgehend
mit dem jeweiligen Transportunternehmen in Verbindung.
Unsere Logistikpartner, DHL (Post) GLS und UPS, bitten hierbei um Beachtung dieser drei Punkte:
- Bei offensichtlichen Schäden an den Paketen verweigern Sie die Annahme dieser Pakete mit Hinweis auf den Schaden.
- Bei
verdeckten Transportschäden (erkannt nach Annahme der Pakete) bringen
Sie das beschädigte Paket innerhalb von 7 Tagen zur nächsten Postfiliale einem GLS Paketshop oder der nächsten UPS Filiale inkl. des Originalkartons zwecks Protokollierung des Schadens durch
einen der Angestellten. Generell haben Sie hierbei die Wahl, sich die
Ware wieder aushändigen zu lassen, oder diese an uns zurück zu senden.
- Das
Einschicken der defekten Pakete an uns ist nicht möglich, und wird von
den Versandunternehmen nicht als Transportschaden anerkannt. Daher möchten wir Sie in Ihrem
eigenen Interesse dringend bitten, die beschriebene Vorgehensweise
einzuhalten.
Sollten Sie dennoch Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte per Mail an info@rennsportshop.com oder telefonisch an uns.